Upcycling Kleid aus Leggins und T-Shirt!

Das ist wahrscheinlich eines der spannendsten DIY’s, die ich bisher gemacht habe. Schon lange schwebte mir diese Idee im Kopf rum und nun habe ich sie endlich ausprobiert. Natürlich habe ich den Versuch gefilmt, damit du auch etwas davon hast. ;-) Kann man aus einer Leggins und einem T-Shirt ein schickes Kleid nähen?

Werbung



Upcycling Kleid DIY Refashion Idee nähen Nähidee aus alt mach neu Leggins T-Shirt Thrift Flip 4

Die Antwort ist..ja, man kann! Das witzige an der Upcycling Idee ist, dass die Leggins zum Oberteil wird und das T-Shirt zum Rock. Wie ich das genau gemacht habe, siehst du Schritt für Schritt im Video weiter unten. Es ist übrigens ein superschnelles DIY mit gerade mal 5 Arbeitsschritten.

Upcycling Kleid DIY Refashion Idee nähen Nähidee aus alt mach neu Leggins T-Shirt Thrift Flip

Das fertige Kleid hat längere Ärmel, eine hoch sitzende Taille und ist durch den Jerseystoff natürlich superbequem! Die Leggins und das T-Shirt habe ich in einem Second Hand Laden gekauft für unglaubliche 3€. Diese Nähidee ist von daher sehr günstig und auch nachhaltig.

Werbung



Material // Für dieses DIY benötigst du:

– Leggins
– T-Shirt
– Schrägband

Upcycling Kleid aus Leggins und T-Shirt / Video-Anleitung:

Wie gefällt dir das Ergebnis? Würdest du dieses Kleid tragen? Ich bin gespannt auf deine Meinung!

Upcycling Kleid Details

Fotos von Daniel Wetzel

Die Fotos wurden dieses Mal von einem ganz tollen Fotografen gemacht, der normalerweise eher Reportagen und Porträts umsetzt. Ich liebe die Bilder! Trotz der Idee, Fashion Bilder zu machen, finde ich sie haben eine gewisse Tiefe, ein bisschen was dramatisches. Das gefällt mir sehr. Leider hat er keine Webseite oder Instagram, deswegen kann ich ihn nicht verlinken.

Werbung



Upcycling Kleid DIY Refashion Idee nähen Nähidee aus alt mach neu Leggins T-Shirt Thrift Flip 2

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Upcycling Kleid DIY Refashion Idee nähen Nähidee aus alt mach neu Leggins T-Shirt Thrift Flip 3

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

5 Responses

  1. Sybille Dreyer
    | Antworten

    Schöne Idee und prima umgesetzt. Der zu viele Stoff unter den Armen würde mich persönlich stören und ich würde ihn noch abnähen.

  2. Ruth Schneider
    | Antworten

    Es ist wieder eine tolle Idee. Danke

  3. Angela Kordts
    | Antworten

    Wirklich chic und auch einfach, werde ich mit meiner Nichte zusammen nachnähen, sie ist begeisterte Nähanfängerin.

  4. Anja
    | Antworten

    Super Idee, schade, dass es in Englisch gesprochen ist. Ergebnis ist toll!

  5. Christine
    | Antworten

    Danke für die tolle Anleitung! Das ist eine super Idee!

    Da ich schon ewig kein Schrägband mehr verwendet habe, musste ich erst mal schauen wie das geht. Mit einem Video von einem anderen Channel hat das auch geklappt.

    Ich hab die Ärmel genau so gelassen. Der zusätzliche Stoff stört gar nicht, sondern macht es zu einem interessanten Schnitt. Hab auch schon Komplimente dazu bekommen :)
    Jetzt hoffe ich dass es sehr lange hält, denn es ist ein absolut zeitloses und abwechslungsreiches Kleid! Perfekte Ergänzung meiner Capsule Wardrobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.