7 DIY Ideen für Schrägband!

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe zu Hause eine große Menge an Schrägband angesammelt. Meistens greife ich doch zu fertigem Schrägband und mein liebstes gibt es nur als 5 Meter Packung. Daher wächst die Sammlung mit jedem Projekt, für welches ich am Ende doch nur wenig von dem Schrägband benötige. Und ja, ich gebe zu, ich habe irgendeinen Faible für Schrägband und da kommt dann einfach, weil mir die Farbe gefällt, mal das ein oder andere auch so mit!

Werbung



In diesem Beitrag zeige ich dir 7 DIY-Ideen, die du mit Schrägband umsetzen kannst. Es sind bestimmt einige Nähideen dabei, die du noch nicht kennst!

Nähideen Schrägband DIY Ideen nähen Video was kann man mit Schrägband machen 3

Schrägband – viel zu schade, um in der Schublade zu verstauben!

Nähideen Schrägband DIY Ideen nähen Video was kann man mit Schrägband machen 2

Wenn du dasselbe „Problem“ hast, schau dir unbedingt das Video an. Ich habe gleich sieben DIY-Ideen, die du mit Schrägband umsetzen kannst.

Schnittmuster DIY MODE
Werbung



7 DIY’s mit Schrägband / Video-Anleitung:

In diesem Video ist übrigens die Sprache gar nicht so wichtig. Ich denke, ich werde mich in Zukunft weiter in diese Richtung ausprobieren. Also die Erklärungen eher zeigen als sprechen. Wie gefällt dir diese Idee? Und was ist deine Lieblingsidee aus dem Video?

Das hier ist übrigens mein Favorit! Auf YouTube steht bisher der Untersetzer ganz weit vorne. Die Technik lässt sich übrigens auch in wesentlich größer umsetzen. Also als eine Art Schrägband-Webrahmen mit unzähligen Möglichkeiten.

Nähidee Schrägband DIY Idee Choker nähen Video 5

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du eine dieser Anleitungen umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Nähideen Schrägband DIY Ideen nähen Video was kann man mit Schrägband machen 1

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Responses

  1. Tami
    |

    Hallo Eliza,
    Ich finde deine Ideen und die erklärenden Video ’s dazu absolut klasse. Jedoch gefielen sie mir -hinterlegt mit deutscher Sprache wesentlich besser.

  2. Silvia
    |

    Hallo Eliza,
    das Video und die Ideen sind klasse! Am besten hat mir die Idee mit der Schleife gefallen.
    Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße,
    Silvia

Schreibe einen Kommentar