Stoffsüchtig #4 – Interview mit Anke von Cherry Picking

eingetragen in: Interviews | 0
Im Stoffsüchtig Interview möchte ich dir regelmäßig Einblicke in ganz besondere Näh-Kästchen gewähren.
Hier offenbaren stoffsüchtige Näh-BloggerInnen und Co, ihre besten Tipps rund ums Nähen.

Im vierten Stoffsüchtig Interview steht Anke Müller Rede und Antwort. Ich habe Anke in der ersten Staffel der Fernsehsendung „Geschickt eingefädelt“ entdeckt. Dort habe ich sie als besonders positives und taktvolles Jurymitglied, sofort ins Herz geschlossen. Anke hat mit ihrem Stofflabel und Shop „Cherry Picking“ einen ganz besonderen Stil, den ich gar nicht so richtig in Worte fassen kann. Auf jeden Fall bunt, verspielt und etwas ethno. Vielleicht schauen wir einfach mal zusammen genauer hin. ;-) Los gehts mit der vierten Stoffsüchtig Ausgabe, viel Spaß!

Werbung




Stoffsüchtig #4 – Interview mit Anke von Cherry Picking

Name: Anke Müller / Webseite: Cherry Picking / Alter: 41 / Wohnort: Wiesbaden

Seit wann nähst du:
Seit meinem 13. Lebensjahr.
Wie hast du das Nähen gelernt:
Ich habe Modedesign in Stuttgart studiert und mich im Bereich Wäsche weitergebildet in NY bei Donna Karan.

 
 Stoffe der neuen F/S 18 Kollektion „Mondial Bohème“ von Cherry Picking.
Dein Lieblingsstoff:
Ich liebe hauchdünne Baumwolle als Webware und Modal-Sweat sehr.
Dein Lieblingsstoffmuster:
Witzige Frage für mich… ich liebe Lila Lotta Stoffe und Jolijou Stoffe SEHR … und natürlich auch meine eigenen ;).
Dein Lieblingsschnittmuster:
Im Moment ist es unser Wendejackenschnitt Pauline, weil er so schnell geht und man viele schöne Looks kreieren kann.
Lieblingszierstich:
Ich mag Zierstiche nicht sooo gern…. was ich aber mag ist ein 3fach ZickZack Stich. Er zählt ja eigentlich nicht zu den Zierstichen, er ist eher ein Funktionsstich für die Wäschebranche.
Werbung




 
Wendejacke Pauline genäht von Andrea – anlukaa.blogspot.de
 
Deine Lieblings-Shops für Stoffe:
Evlis Needle und Stoffwelten mag ich sehr gern.
 
Mit welcher Nähmaschine und Overlock nähst du:
Ich habe zurzeit eine Janome 9400 und Babylock.
 
Ankes Nähplatz mit Nähmaschine.
Dein selbstgenähtes Lieblingskleidungsstück:
Uiuiui….ganz ganz viele!!! Mein Lieblingskleidungsstück war aus dem letzten Sommer ein tolles blaues Viskosekleid… leider bin ich letztens an einem Tisch hängengeblieben und jetzt hat das Kleid einen schlimmen Winkelriss. :(
Dein Lieblingskleidungsstück zum Nähen allgemein:
Gerne nähe ich Taschen witzigerweise.
Für wen würdest du gerne mal ein Outfit nähen:
Meine Mama würde ich gern mal wieder etwas nähen, aber leider habe ich wenig Zeit dafür.
Das schönste Modejahrzent:
30, 40, 50iger, sie hatten alle was ganz Außergewöhnliches, Frauliches auf eine sehr zarte Art. Und vor allem war es neu und man begann mit der Mode zu spielen. Ich finde eigentlich alles klasse, was die Persönlichkeit desjenigen unterstreichen kann.

Anke Müller, Guido Maria Kretschmer und Inge Szoltysik von „Geschickt eingefädelt“.
 
Liebste Tätigkeit beim Nähen:
Das Nähen an sich!
Tätigkeit die du am wenigsten magst beim Nähen:
Trennen :) ich glaube das mag keiner!
Deine liebste Nebenbeschäftigung beim Nähen:
Meine Lieblings-Playlist aus Spotify.
Liebster Nähhack:
Wenn ich Kunstleder oder Wachstuch vernähe, beklebe ich das Nähfüsschen unten mit Washi Tape… klappt bei mir noch besser als ein Teflonfüsschen.

Werbung




 

Selbstgenähte Tasche mit Tassel-Borte.
 
Mit welcher Kamera oder mit welchem Handy machst du in der Regel deine Fotos:
iPhone 7 Plus und meine Olympus PenF.
 
Dein bester Tipp für gute Bilder:
LICHT!!!!! Gutes Licht ohne heftigen Schattenwurf ist wunderschön!
 
 Beim Video-Dreh für einen DIY Tüllrock.
 
Lieblings Näh-Instagrammer oder Näh-Blogger:
Ui da gibt es ganz viele…. lilalotta, jolijou, annesvea, hebbedinge, lykkemaicraft, luzia pimpinella, käselotti usw..

Wen würdest du gerne für dieses Interview vorschlagen:
Sandra von Lila Lotta ;)

Wo findet man dich und deine Produkte im Netz:

Außerdem auf Dawanda (Cherry P / cherrypickingDIY), Facebook, und Instagram.

Liebe Anke, ich danke dir ganz herzlich, dass du bei diesem Interview mitgemacht hast. Ich freue mich schon zu sehen, was du als nächstes Schönes kreierst! <3

Ich hoffe die vierte Ausgabe von Stoffsüchtig hat dir gefallen. Wer sich wohl in der nächsten Ausgabe als Stoffsüchtig outet…?

Bis bald und liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort