Quasten Ohrringe selber machen / Creolen mit Troddeln pimpen / DIY Tassel Hoop Earrings

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ganz einfach angesagte Quasten Ohrringe selber machen kannst.

Werbung



Es ist mal wieder Zeit für ein kleines feines Bastel-DIY! Heute zeige ich dir, wie du einfache Creolen mit ein wenig Stickgarn, in ganz individuelle Schmuckstücke verwandeln kannst.

quasten ohrringe troddel creolen selbst selber machen basteln pimpen upcycling refashion schmuck idee ideen tassel hoop earrings video diy mode

Da ich mir vor kurzem ein großes Packet mit Stickgarn in allen möglichen Farben* bestellt habe, hatte ich viele Farbtöne zur Auswahl und mich dafür entschieden, 5 verschiedene Rot- und Pinktöne zu mischen.

quasten ohrringe troddel creolen selbst selber machen basteln pimpen upcycling refashion schmuck idee ideen tassel hoop earrings video diy mode
Natürlich könntest du auch alle Troddeln in der gleichen Farbe machen oder die Troddeln selbst mit verschiedenen Farben gestalten. Wie immer kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich bin gespannt, wie deine gepimpten Ohrringe am Ende aussehen werden!

Schnittmuster DIY MODE

quasten ohrringe troddel creolen selbst selber machen basteln pimpen upcycling refashion schmuck idee ideen tassel hoop earrings video diy mode

Dieses DIY geht wirklich ganz schnell und ist mit wenigen Mitteln umzusetzen. Was mir an dieser Idee besonders gefällt ist, dass man die Ohrringe theoretisch jederzeit wieder in den Ursprungszustand zurück bringen und somit natürlich auch jederzeit andere Farben, Längen und Dicken der Troddeln probieren kann.

quasten ohrringe troddel creolen selbst selber machen basteln pimpen upcycling refashion schmuck idee ideen tassel hoop earrings video diy mode

Material und Maße für die Tassel Ohrringe:

Meine Creolen haben einen Durchmesser von 4cm und sind 5mm breit.

– Creolen
– Stickgarn (Packet mit allen Farben hier*)

Werkzeug
– Stoffschere
– Lineal
– Stick- oder Stopfnadel

*Affiliate-Link

Werbung



Quasten Ohrringe selber machen / DIY Creolen mit Troddeln / Tassel Hoop Earrings / Video-Anleitung:

Und hier noch ein Tragebild. Meine Ohrlöcher wurden leider nicht so ideal für Creolen geschossen, deswegen stehen die immer etwas nach außen. Ich finde das Ergebnis trotzdem wunderschön. Ich bin zurzeit ein Fan davon, rosa und rot zu mischen. Ich kann mir aber auch vorstellen, das Farbverläufe von grün oder blau zu den entsprechenden Augenfarben toll aussehen.

 quasten ohrringe troddel creolen selbst selber machen basteln pimpen upcycling refashion schmuck idee ideen tassel hoop earrings video diy mode

quasten ohrringe troddel creolen selbst selber machen basteln pimpen upcycling refashion schmuck idee ideen tassel hoop earrings video diy mode

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbasteln! Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn du mir ein Bild von deiner fertigen Kreation zeigst! :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit dem Hashtag #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Auf Pinterest merken? ;-)
Tassel Hoop Ohrringe Quasten Creolen DIY selber machen basteln Anleitung Schmuck DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar