3 Arten von Musselin Schals nähen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du drei verschiedene Arten von Musselin Schals nähen kannst. Die Schals lassen sich natürlich auch aus anderen kuscheligen Materialien wie zB Sweatstoffen nähen. Der erste Schal ist ein Knopfschal, der zweite ist ein XXL Dreieckstuch, ebenfalls mit Knopf und die dritte Variante ist ein asymmetrisch geschnittenes Dreieckstuch mit Karabiner. Jeder Schal bzw. jedes Tuch hat seine Vorteile.

In der Videoanleitung hier unten auf der Seite zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du zu einem schönen Ergebnis kommst. Diese DIY Schals sind alle für Nähanfänger geeignet. ;-)


Der Knopfschal benötigt am wenigsten Material und ist auch im Zuschnitt am einfachsten. Dafür ist er ein bisschen komplizierter zum Wickeln. Wie er gewickelt wird, zeige ich dir aber auch im Video!


Das Dreieckstuch verbraucht ziemlich viel Material und beim Nähen von dem schräg zugeschnittenen Musselin muss man die Stoffe ein wenig ziehen, damit sie sich nicht kräuseln. Dafür ist die XXL Variante natürlich mega kuschelig!



Das Tuch mit Karabiner ist eher klein, wobei du auch ganz andere Maße als ich verwenden kannst. Es ist einfach zu wickeln und zu nähen, da die Metallteile erst ganz zum Schluss angebracht werden.

Material und Werkzeug

Ich habe alle Tücher aus Musselin genäht und jeweils zwei verschiedene Farben miteinander kombiniert. Du kannst aber auch anderes kuscheliges Material verwenden.

Für dieses DIY benötigst du:

– Knopfschal: 2 Stoffe a 125 x 45 cm, Knopf, Gummi
– XXL Dreieckstuch: 2 Stoffe a 150 x 150 cm, Knopf, Gummi
– Tuch mit Karabiner: 2 Stoffe a 120 x 50 cm, D-Ring und Karabiner (2,5 cm breite)

Hier findest du eine große Auswahl an schönen Musselinstoffen.*

3 Arten von Musselin Schals nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Ich bin sehr gespannt, welche Variante dir am besten gefällt! Schreib mir gerne einen Kommentar. :-) Hier siehst du die verschiedenen Schals noch mal im direkten Vergleich.

Schnittmuster DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar