Tea Time! 2 kleine Geschenke nähen

Eingetragen bei: DIY, Nähen 0

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du ein eckiges Utensilo und einen Untersetzer für Teeliebhaber nähen kannst. So kurz vor Weihnachten oder auch Nikolaus natürlich eine schöne Geschenkidee. Zu dem Set kannst du bspw. noch einen leckeren Tee kaufen oder eine schöne Tasse und dein kleines Geschenk ist fertig. Das Schnittmuster stellen wir dir zudem hier kostenlos zur Verfügung.

Werbung



Zum Winter gehört doch irgendwie auch Tee trinken oder was meinst du? Das eckige Utensilo eignet sich super für verpackte Teebeutel und du kannst noch die passenden Untersetzer dazu nähen. Hast du keine Teeliebhaber in der Familie oder im Freundeskreis, eignet sich das Ganze natürlich auch für die Kaffeeliebhaber. Das Utensilo kann bspw. auch für Kekse genutzt werden. Die Untersetzer benutzt mit Sicherheit auch jeder Kaffeetrinker und die dunklen und kalten Tage Zuhause sehen gleich ein bisschen freundlicher aus :-). Zusammen mit einem leckeren Tee, einer Tasse oder eben Keksen ein schönes, selbst gemachtes, kleines Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten.

Tea Time Kleines Geschenk nähen Untersetzer eckiges Utensilo

Bei der Stoffauswahl kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Schöne ist, du brauchst nicht besonders viel Stoff dafür und kannst auch deine Stoffreste dafür benutzten. Der Stoff muss natürlich nicht weihnachtlich sein, denn man kann ja sowohl Tee, als auch Kaffee das ganze Jahr über trinken.

Tea Time Kleines Geschenk nähen Untersetzer eckiges Utensilo

Hast du schon längst alle Geschenke für Weihnachten besorgt? Dann mache doch dir selbst eine Freude! Das eckige Utensilo kannst du natürlich auch für ganz andere Sachen nutzen. Es eignet sich zum Beispiel super für jegliche Nähutensilien. Oder eben als Kleinigkeit zum Nikolaus. ;-)

Werbung



Tea Time Kleines Geschenk nähen Untersetzer eckiges Utensilo

Material und Werkzeug

Für diese Nähidee braucht es nicht viel: ein paar Stoffreste oder ein kleiner Streifen von einem besonderen Stoff kombiniert mit einem unifarbenen Stoff zB. Außerdem etwas Vlieseline und das passende Garn.

Für dieses DIY benötigst du:

– PDF Schnittmuster

– Stoff fürs Utensilo insgesamt: 25 x 38 cm
– Verstärkung für das Utensilo zB Vlieseline H250 (2 mal 23 x 17 cm) oder Volumenvlies einmal in der Größe
– Stoff für den Untersetzer insgesamt: 12 x 30 cm
– ein Stück Vlies oder Filz für den Untersetzer (10 x 10 cm)

Tee-Set nähen mit gratis Schnittmuster / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Und bist du startklar? Am besten du kochst dir schon mal ein bisschen Wasser und nähst dir in der Zeit ein paar schöne Untersetzer dazu. So macht Teetrinken zur kalten Jahreszeit sogar noch mehr Spaß!

Tea Time Kleines Geschenk nähen Untersetzer eckiges Utensilo

Wir finden diese Nähidee super, denn wenn irgendwie noch eine Kleinigkeit bei den Geschenken fehlt, ist das doch eine schöne Idee. Zudem selbst gemacht und du kannst Stoffreste dafür verwenden. So kannst du endlich mit einem ganz schnellen Nähprojekt Stoffreste abbauen und du hast vermutlich noch ein strahlendes Gesicht vor dir, wenn du das Geschenk überreichst.

Werbung



Tea Time Kleines Geschenk nähen Untersetzer eckiges Utensilo

Wir wünschen dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würden wir uns sehr über ein Foto davon freuen :-). Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit dem Hashtag #diymodenschau versehen und @diymode.de taggen. Wir freuen uns auf dein Ergebnis! Hab eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Verschenken.

Liebe Grüße, deine
eliza

und Vanessa

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Kleines Geschenk nähen Untersetzer eckiges Utensilo

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.