Jogginghose nähen ohne Schnittmuster / Einfache Hose aus Jersey

In dieser Video-Anleitung zeige ich dir, wie du eine einfache Jogginghose nähen kannst. Kostenlos und ganz ohne Schnittmuster.

Werbung



Vor einiger Zeit hatte ich schon eine ähnliche Anleitung für ein klassisches T-Shirt gemacht und das kam sehr gut an. Da ich nun schon öfter gefragt wurde, ob ich nicht mal ein DIY für eine einfache, selbst gemachte Hose drehen könnte, ist es jetzt endlich soweit! Ich bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall sehr zufrieden und hoffe natürlich es hilft auch dir, eine Jogginghose nähen zu können. Dieses Mal erstellen wir ein eigenes Schnittmuster…Kamikaze Style. Vielleicht ist das nicht der korrekte Weg für ein Hosenschnittmuster, aber wir machen es trotzdem so. Warum? Weil es funktioniert und einfach ist! :-P

Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode
Aus weichem Jersey oder Viskose mit etwas Elasthan, wird die Hose schön kuschelig und gemütlich.


Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode
Oben und unten schließt die Jogginhose mit Bündchen ab. Wie breit deine Bündchen werden sollen und auch wie locker oder eng deine Hose sitzen soll, bestimmst du selbst.

Material und Maße für die Jogginghose

Bitte verwende für dieses DIY nur gut dehnbare Stoffe, wie Jersey oder Viskose mit Elasthan. Der Verbrauch hängt von deiner Größe und Wunschweite ab. Ich schätze man benötigt in etwa einen Meter.

Zusätzlich:
– breites Gummiband (zB 3cm breit), Länge hängt vom Bauch-, Hüftumfang ab
– passendes Garn
– Packpapier

Werkzeug
Overlock*
– Nähmaschine*
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen, Lineale etc

*Affiliate-Links

Werbung



Jogginghose nähen / Video-Anleitung:

Gar nicht so schwer oder? Ich denke für eine Hose dieser Art benötigst du in etwa 2 Stunden. Wenn das Schnittmuster erstmal fertig ist und du dir eventuell noch Vorlagen für die Bündchen erstellst, ist die Hose wahrscheinlich sogar in einer halben Stunde genäht. Auch ein bisschen der Overlock* sein dank! :-D

Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode
Falls deine erste Jogginghose nicht sofort perfekt wird, versuche einfach den Schnitt ein wenig anzupassen und probiere es nochmal. Nur durch Erfahrung wird man zum Meister. Vielleicht hast du sogar Lust, ein ganzes Chiller-Outfit bzw einen Schlafanzug zu nähen, das passende T-Shirt findest du hier.

Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diesen Beitrag auf Pinterest merken? ;-)

Jogginghose ohne Schnittmuster nähen Anleitung gratis kostenlos Freebook Freebie Hose Damen Jersey gemütlich Nähidee Kleidung

Weitere tolle Projekte für dich!

 

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar