Einkaufstasche nähen mit GRATIS Schnittmuster / DIY Upcycling Tasche aus Jeans

eingetragen in: DIY, Nähen, Upcycling 3

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du eine einfache Einkaufstasche nähen kannst. Für Tasche „Delali“ gibt es ein kostenloses Schnittmuster zum Runterladen. Du findest es hier unten in der Materialliste verlinkt. Und natürlich gibt es, wie immer, auch eine Step-by-Step Video-Anleitung für dich. Diese Nähidee eignet sich also wunderbar für Nähanfänger. Jutebeutel zum Einkaufen, kann wirklich jeder gebrauchen und von daher ist diese Einkaufstasche natürlich eine tolle Geschenkidee. Mein Tipp: Nähe gleich mehrere, dann hast du immer ein kleines selbst genähtes Geschenk parat!

Werbung



Ich hatte ja schon mal ein Video für einen Einkaufsbeutel gemacht. „Delali“ wird im Prinzip genauso genäht. Nämlich auch mit einer Französischen Naht. Die Maße sind ein kleines bisschen anders, außerdem gibt es für „Delali“ eben ein gratis Schnittmuster, welches das Nähen noch ein bisschen leichter macht. Das Highlight der Tasche ist allerdings, dass wir sie mit extra Innentaschen nähen! Das ist doch etwas, das wirklich immer bei Einkaufstaschen fehlt. Dann ist die Tasche mit Lebensmitteln voll und der Schlüssel liegt ganz unten in der Tasche – wie unpraktisch! Aber das hat jetzt ein Ende. :-)

Einkaufstasche nähen gratis Schnittmuster kostenlos Tasche Shopper Betuel Jutebeutel Upcycling Idee Nähidee aus Jeans Delali DIY MODE

Ich habe meine Tasche aus einer alten Jeans genäht. (Männermodell in Gr. 36) Eine super Upcycling Idee und eine nachhaltige Nähidee in einem. „Delali“ lässt sich aber wunderbar auch aus ganz einfachen Baumwollstoffen nähen.

Einkaufstasche nähen gratis Schnittmuster kostenlos Tasche Shopper Betuel Jutebeutel Upcycling Idee Nähidee aus Jeans Delali DIY MODE

Das war die Jeans vorher! Ich habe das Hauptteil aus einem Bein zugeschnitten, welches ich an der inneren Naht vorher aufgetrennt hatte.

Werbung



Und das ist die neue Tasche, die aus der alten Jeans entstanden ist. Hier siehst du auch die praktische Innentasche!

Einkaufstasche nähen gratis Schnittmuster kostenlos Tasche Shopper Betuel Jutebeutel Upcycling Idee Nähidee aus Jeans Delali DIY MODE

Material und Maße

Maße

Die Maße der fertigen Tasche betragen 41 x 34 cm. Die Träger sind 55 cm lang und 3 cm breit.

Stoffempfehlung

Die Tasche kann grundsätzlich aus allen festen Stoffen genäht werden. Am besten gelingt die Tasche aus einfachen Baumwollstoffen. Du möchtest „Delali“ auch aus dickeren Stoffen, wie zB Jeans nähen? Teste vorher, ob deine Nähmaschine mehrere Lagen davon vernähen kann.

Für dieses DIY benötigst du:

gratis Schnittmuster für Einkaufstasche „Delali“
– Stoff 95 cm breit und 90 cm lang (für eine Tasche aus einem Stoff und mit 2 Innentaschen)
– passendes Garn

Einkaufstasche nähen / Video-Anleitung:

Werbung



Verlosung!

Schnittmuster Paket "TASCHEN LIEBE"
Schnittmuster Paket „TASCHEN LIEBE“

Wie im Video erwähnt, bin ich durch den großen Erfolg meines letzten Videos (3 Nähideen für Stoffreste!) zurzeit so richtig happy und habe Lust etwas von der Liebe wieder zurückzugeben! :-) Deswegen gibt es nicht nur das gratis Schnittmuster für dich, sondern ich verlose zusätzlich auch noch 3x das Schnittmuster Paket „Taschenliebe“ aus dem DIY MODE Shop! Das Paket beinhaltet die Schnittmuster für die DIY MODE Hip Bag, die Bucket Bag und den Brustbeutel.

Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, abonniere bitte meinen YouTube Kanal und kommentiere dann dort unter dem Video!

Die Verlosung endet am Montag, den 03.09.19, um 12h. Die Gewinner werden auf YouTube bekannt gegeben.

 

Einkaufstasche nähen gratis Schnittmuster kostenlos Tasche Shopper Betuel Jutebeutel Upcycling Idee Nähidee aus Jeans Delali DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit dem Hashtag #diymodenschau versehen und mich markieren (@diymode.de).

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
Einkaufstasche nähen gratis Schnittmuster kostenlos Tasche Shopper Betuel Jutebeutel Upcycling Idee Nähidee aus Jeans Delali DIY MODE

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

3 Responses

  1. Kerstin
    | Antworten

    Hallo, meine erste Tasche war eine Filztaschen. Und danach hat mich das Nähfieber gepackt. Ich folge Dir schon eine Weile. Danke für die tollen Beiträge und Schnittmuster. Lg

  2. Ursula Pfeiffer
    | Antworten

    Meine erste Tasche war auch eine aus einer alten Jeans. recht groß, damit auch viel rein geht. Aber die Innentaschen von deinem Schnittmuster sind super. In großen Taschen muß man sonst immer alles suchen! Vielen Dank.

  3. Ingrid
    | Antworten

    Hallo Eliza,
    danke für die gute Anleitung. Habe die Tasche aus einer alten Tischdecke genäht. So hat der Stoff noch sinnvolle Verwendung gefunden und dank dir sieht die Tasche auch richtig gut aus. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.