DIY MODE x burda easy / *Werbung

Heute gibt es eine ganz besondere Anleitung für dich! Ich habe in Kooperation mit burda style eine Video-Anleitung zur Bluse bzw zum Blusenkleid aus der neuen burda easy HW 2018 erstellt. Schon im Frühling diesen Jahres habe ich ein Oberteil aus der burda easy (FS / 2018) genäht und auf DIY MODE vorgestellt. Daraufhin hat mich mehrfach die Bitte erreicht, auch mal eine ausführliche Video-Anleitung zu einem Schnittmuster aus einem burda style Magazin umzusetzen. Und jetzt ist es so weit! Wie schon öfter erzählt, habe ich selbst unter anderem mit der burda angefangen zu nähen und bin bis heute ein riesengroßer Fan der verschiedenen burda style Magazine.

Werbung



Das ist die Bluse, die wir im Video „gemeinsam“ nähen. Die Modelle der burda easy sind, wie es der Name schon verrät, eher einfache Nähprojekte, außerdem gibt es Einzelschnittmuster. Das heißt, du suchst dir einfache deine Größe raus und kannst dein Schnittmuster direkt ausschneiden. Alles Weitere zeige ich dir, Schritt für Schritt, im Video!

DIY MODE burda easy hw 2018 Bluse Kleid Blusenkleid Blusenshirt Modell 4B 4B 4 Video-Anleitung Schnittmuster

Bluse / Blusenkleid Mod. 4 b/c 

Die Besonderheiten der Bluse sind die langen Ärmel mit Manschetten sowie Kräuselungen an der Ärmelkugel. Dadurch bekommt das Modell einen leichten 80s Look.

DIY MODE burda easy hw 2018 Bluse Kleid Blusenkleid Blusenshirt Modell 4B 4B 4 Video-Anleitung Schnittmuster

Mein persönliches Highlight der Bluse ist der V-Ausschnitt. Ich finde, diese Ausschnittart schmeichelt jeder Figur. Außerdem liebe ich Ausschnitte mit Belegen zu nähen. Es sieht einfach immer total elegant aus.

Werbung



DIY MODE burda easy hw 2018 Bluse Kleid Blusenkleid Blusenshirt Modell 4B 4B 4 Video-Anleitung Schnittmuster

Material / Für dieses DIY benötigst du:

– Schnittmuster Mod. 4 b/c aus der burda easy HW / 2018
– fließende Webware (zb Viskose oder eine dünne Baumwolle)
– Vlieseline H180
– passendes Garn

Bluse / Kleid nähen / Video-Anleitung:

Ich habe in Vorbereitung auf das Video die Kleidvariante des Modells genäht und habe es auch schon vor Kurzem ausgeführt. Ein tolles Kleid, welches ich ab jetzt sicherlich öfter tragen werde. Anstelle vom Stoffgürtel habe ich dazu einfach einen schmalen Ledergürtel getragen.

DIY MODE burda easy hw 2018 Bluse Kleid Blusenkleid Blusenshirt Modell 4B 4B 4 Video-Anleitung Schnittmuster

Welches Modell gefällt dir besser? Und würdest du dir eher ein Kleid oder eine Bluse nach dem Schnittmuster nähen? Schreib es gerne in die Kommentare, ich bin gespannt!

Werbung



DIY MODE burda easy hw 2018 Bluse Kleid Blusenkleid Blusenshirt Modell 4B 4B 4 Video-Anleitung Schnittmuster

In diesem Video siehst du die weiteren Modelle der neuen Ausgabe. burda style Germany hat ja auch einen eigenen YouTube Kanal, auf dem seit einiger Zeit öfter Video-Anleitungen erscheinen. Schau mal vorbei! Hier kannst du alle möglichen burda style Ausgaben online bestellen. Und hier findest du burda style auf Facebook, Instagram und Pinterest.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

*Werbung / Dieser Beitrag ist in Kooperation mit burda style entanden

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
DIY MODE burda easy hw 2018 Bluse Kleid Blusenkleid Blusenshirt Modell 4B 4B 4 Video-Anleitung Schnittmuster

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.