2 Adventskranz Ideen / Nachhaltig & einfach!

Eingetragen bei: DIY, Drucken, Malen, Basteln 0

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du supereinfach einen modernen Adventskranz selbst basteln kannst. Noch genau zwei Wochen bis zum 1. Advent und du bist absolut ratlos, wie dein Adventskranz aussehen soll? Wie wäre es mit einem DIY Upcycling Adventskranz aus nachhaltigen Materialien?

Werbung



Wer kennt das?: Man kauft jedes Jahr wieder einen grünen Tannenkranz, der nach ein paar Tagen/Wochen anfängt zu nadeln und nach dem 2. Weihnachtsfeiertag in der Tonne landet. Daher kam uns die Idee, dieses Jahr einen alternativen Adventskranz zu basteln. Und im Prinzip hast du sehr wahrscheinlich alles dazu zu Hause und kannst direkt los basteln. Die verwendeten Materialien sind alle Upcycling und können nach dem Weihnachtsfest wieder verwendet werden oder wurden sogar bereits in deinem Haushalt verwendet – der perfekte Last minute Adventskranz!


Wie du an den Bildern erkennen kannst, sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kannst die Einmachgläser mit Bändern und Borten dekorieren, wie es für dich farblich am besten passt. Ob du Teelichter oder große Kerzen verwendest, ist dir überlassen, kommt aber natürlich auch ein bisschen auf die Größe deiner leeren Gläser an. Den Untergrund kannst du noch mit ein paar Glitzer-Sternchen oder Ähnlichem aufpeppen.


Wenn du dem üblichen Adventskranz etwas treu bleiben möchtest, empfiehlt sich natürlich, die leeren Gläser in vier verschiedenen Größen zu wählen. Aber das ist kein Muss. Es können auch vier gleich große Gläser sein. Ob du eine Holzscheibe im Naturlook, ein einfaches Tablett oder eine elegante Schieferplatte wählst, ist dir und deinem Geschmack überlassen.

Werbung




Material und Werkzeug

Hier nun die Materialien, die du für deinen DIY Upcycling Adventskranz benötigst. Das meiste dazu müsstest du eigentlich schon zu Hause haben.

Für dieses DIY benötigst du:

– 4 Einmachgläser
– Borten & Bänder
– zB. Holzscheibe* oder Schieferplatte*
– evtl. kleine Glitzer-Sternchen*
– Teelichter oder Kerzen

Werkzeug
– Heißklebepistole* (*meine ist von hier)
– Schere
– Feuerzeug

DIY Adventskranz Ideen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Und bist du startklar für deinen nachhaltigen Adventskranz. Ganz einfach oder?

Jetzt steht einer besinnlichen Weihnachtszeit wohl nichts mehr im Wege. Das Schöne ist die Nachhaltigkeit dieses Adventskranzes. Du musst nach der Weihnachtszeit nichts wegwerfen und kannst den Adventskranz einfach umdekorieren und hast so ganzjährig einen selbst gemachten und zugleich modernen Deko-Artikel.

Werbung




Wir wünschen dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbasteln! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würden wir uns sehr über ein Foto davon freuen :-). Markiere dein Bild auf Instagram einfach mit @diymode.de und/oder nutze die Hashtags #diymode #diymodenschau. Wir freuen uns auf dein Ergebnis! Hab eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße, deine
eliza

& Vanessa

Als Inspiration auf Pinterest merken? ;-)

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.