Off Shoulder Top nähen / DIY MODE Nähanleitung

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen | 5

Werbung



In dieser DIY MODE Nähanleitung zeige ich dir, wie du ein einfaches Off Shoulder Top selbst nähen kannst. Off The Shoulder Oberteile sieht man zurzeit überall, in allen möglichen Varianten. Ich zeige dir eine ganz klassische Version des Sommer-Trends 2016: eine Carmenbluse mit aufgesetztem Volant.

DIY MODE Off the Shoulder Top Oberteil einfach selber machen nähen Nähanleitung Schnittmuster kostenlos Video Anleitung 1

Ein schnell und einfach gemachtes Oberteil für den Sommer!

Werbung



DIY MODE Off the Shoulder Top Oberteil einfach selber machen nähen Nähanleitung Schnittmuster kostenlos Video Anleitung 2

Schulterzeigen muss ja nicht immer kalt sein :-P

Material und Maße

Ich empfehle dir für dieses Top einen nicht dehnbaren, möglichst dünnen und weich fallenden Baumwollstoff. Wie viel du benötigst, hängt natürlich von deinen Maßen ab. Ich habe ca 80 cm verbraucht. Schöne Stoffe in schwarz/weiß habe ich hier für dich rausgesucht. Als kleine Hilfe gibt es zu dieser Anleitung ein Arbeitsblatt, dass dir dabei helfen soll, deine Maße festzuhalten. Anstatt die Maße dann direkt auf den Stoff zu übertragen, könntest du auch ein eigenes Schnittmuster anfertigen.

– Arbeitsblatt bzw Vorlage um deine Maße einzutragen
– leichter Baumwollstoff
– Gummiband bis 15mm breite
– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen
Patchworklineal und/oder Zeichendreieck
– Maßband
– Sicherheitsnadel

Off Shoulder Top nähen / Video-Anleitung:

Die Anleitung ist dieses Mal auch etwas für die erfahrenen Schneider unter euch. Ich hoffe jedoch, dass die Nähanfänger trotzdem gut mitgekommen sind. Wenn du eine Frage hast, kannst du sie gerne in die Kommentare schreiben!

DIY MODE Off the Shoulder Top Oberteil einfach selber machen nähen Nähanleitung Schnittmuster kostenlos Video Anleitung 3

Meine liebste Tragevariante für dieses Oberteil ist übrigens UP Shoulder! Durch die Art, wie der Volant angenäht ist, wird der Ausschnit eckig.

Werbung



DIY MODE Off the Shoulder Top Oberteil einfach selber machen nähen Nähanleitung Schnittmuster kostenlos Video Anleitung 4

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

5 Antworten

  1. Birgit
    | Antworten

    Ich mag die Off Shoulder Sachen auch sehr gerne, nur sind sie meist so kurz geschnitten und somit (fast) bauchfrei, nix mehr für mich :) Aber damit könnte ich mal eine etwas längere Variante probieren, danke für die Anleitung!

  2. Gudrun
    | Antworten

    Bin begeistert über Deine Nähideen,werde mich gleich an die Arbeit machen um mir die Bluse zu nähen.

    Danke

  3. Heidi
    | Antworten

    Ich finde es ist spannend dir zuzusehen. Ich finde es toll.

  4. Sonja
    | Antworten

    Hallo, eine wirklich gute Anleitung. Ich habe das Shirt aus Jersey genäht und bin begeistert wie schön es geworden ist. Darum – vielen Dank!

  5. Madame Flamusse
    | Antworten

    echt schick, und tolle Seite :-D

Bitte hinterlasse eine Antwort