Einfachen Musselin Rock nähen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du einen ganz einfachen Musselin Rock selber nähen kannst. Und zwar ohne Schnittmuster und mit deinen eigenen Maßen! Der Rock eignet sich auch wunderbar für Nähanfänger. Die Video-Anleitung hier unten auf der Seite führt dich Schritt für Schritt vom Maßnehmen bis zur letzten Naht. Natürlich ist dieser einfache Musselin Rock nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder nähbar.

einfachen musselin rock naehen

Werbung



Musselin ist ein wunderschönes Material, welches sich tatsächlich in jeder Jahreszeit gut tragen lässt. Im Sommer hat es eine kühlende Funktion, in der kalten Jahreszeit wärmt es. Klingt verrückt – ist aber so!

einfachen musselin rock naehen


einfachen musselin rock naehen

Material und Werkzeug

Für diesen einfachen Musselin Rock brauchst du nur sehr wenig! Vielleicht hast du die Materialien ja sogar schon zu Hause? Das Arbeitsblatt-Freebie ist eine süße, optionale Hilfe, die du dir runterladen kannst.

Für dieses DIY benötigst du:

gratis Arbeitsblatt für deine Maße
Musselin* (je nach Maße)
Gummi 2,5 cm breit (länge je nach Maße)
– passendes Garn

Werkzeug

– Maßband
– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffschere
– Stecknadeln oder Stoffklammern
Gummi-Durchzieher* oder große Sicherheitsnadel

Werbung



Einfachen Musselin Rock nähen / Video-Anleitung:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!

Einfach oder?! Im Video trage ich das selbst genähte DIY MODE Off Shoulder Top, für welches es ebenfalls ein Freebie und eine Video-Anleitung gibt. Vielleicht magst du dir ja auch so ein Outfit nähen. Ich finde, die beiden Teile passen toll zusammen. :-)

einfachen musselin rock naehen

Ich liebe meinen Rock und habe ihn schon rauf und runter getragen. Er ist mega gemütlich und lässt sich mit vielen Oberteilen kombinieren. Ich bin natürlich schon sehr gespannt, wie du den Rock „stylen“ wirst! Immerhin wird es in Deutschland ja wieder kühler. Mit Sneakern, Strumpfhose und Longsleeve ist der Musselin Rock bestimmt auch schön!

Schnittmuster DIY MODE

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten und auf Instagram kannst du mich in deinen Werken mit @diymode.de taggen oder die Bilder mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Als Nähinspiration auf Pinterest merken? ;-)
einfachen musselin rock naehen

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar