DIY Brillenetui nähen / kleines Täschchen mit Reißverschluss für Sonnenbrille selber machen

eingetragen in: DIY, Nähen | 2

Werbung



In dieser Anleitung zeige ich dir wie du ein kleines Täschchen für eine Brille oder Sonnenbrille selber nähen kannst. Das Etui ist gefüttert und hat einen Reißverschluss, so ist die Brille vor Kratzern und Schmutz geschützt. Die Anleitung eignet sich auch für Nähanfänger, detailliert und in Großaufnahme zeige ich alles Schritt für Schritt; zB wie man das Volumenvlies verarbeitet oder den Reißverschluss einnäht.

DIY Brillenetui kleines Täschchen für Sonnenbrille mit Reißverschluss nähen selber machen

Ich habe für jedes dieser zugeschnittenen Teile die Maße 20×11 cm genommen, dort sind bereits 1cm Nahtzugabe enthalten. Am besten misst du deine eigene Sonnenbrille mal aus und schaust ob diese Maße auch für dich stimmen.

Werbung



Folgendes Material und Werkzeug benötigst du für das Täschchen:

Material Stoffe2x Außenstoff zB mit Pünktchen

– 2x Innenstoff

2x Volumenvlies H640

– Reißverschluss

– Garn

– Nähmaschine

– Bügeleisen

– Stoffschere

– Stecknadeln

– Zeichendreieck und Schneiderkreide für den Zuschnitt

Und shier ist die Schritt für Schritt Video-Anleitung:

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du dir ein schönes Etui nach meiner Anleitung genäht hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode und #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte eine kostenlose Benachrichtigung, wenn neue Beiträge oder Schnittmuster erscheinen!
Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Antworten

  1. […] einiger Zeit, genauer gesagt in der Anleitung für ein Sonnenbrillen-Etui, habe ich euch verraten, dass der Sommer meine absolute Lieblingsjahreszeit ist. Einer der Gründe […]

  2. Maggi
    | Antworten

    Habe gerade ein Brillenetui fertig gestellt !! Vielen Dank für die tolle Anleitung :-)) und es ist echt gelungen ! Habe nur in Ermangelung eines Reisverschlusses einfach zwei Druckknöpfe gesetzt ;-))

Bitte hinterlasse eine Antwort