Schneider Akademie Erfahrungsbericht / Werbung

In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrungen über die Schneider Akademie mit dir teilen. Schon im letzten Jahr habe ich hier auf meinem Blog über die Online-Näh-Ausbildung der Schneider Akademie berichtet. Dort habe ich vor allem erzählt, was die Schneider Akademie überhaupt ist, was man dort lernen kann, für wen die Ausbildung interessant sein könnte usw.. Hier findest du diesen Beitrag.

Schneider Akademie Erfahrungsbericht Erfahrung

Heute möchte ich gerne meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dir teilen. Normalerweise bin ich ja diejenige, die Video-Anleitungen macht, um anderen Menschen das Nähen näherzubringen. Deswegen ist es für mich natürlich besonders spannend gewesen, mich selbst mal wieder in die Rolle der Schülerin zu begeben und auch mal zu sehen, wie ein richtiger Schneider Meister die einzelnen Schritte erklärt.

Meine Anleitungen sind meistens auch für Nähanfänger geeignet und die Projekte schnell und einfach umzusetzen. Die Projekte der Schneider Akademie sind da schon ein wenig anspruchsvoller. In den insgesamt 52 Einheiten wird überwiegend Kleidung aus Webware genäht. Wie in einer richtigen Ausbildung eben!

In jeder Einheit wird ein anderes Kleidungsstück genäht. Die Videoanleitung begleitet einen Schritt für Schritt vom Zuschnitt bis zur letzten Naht. Zu jeder Einheit gibt es ein entsprechendes Schnittmuster. Die Schnittmuster gehen von Größe 32 – 52 und sind jeweils in A4 und A0 enthalten. Zusätzliche Infos zum richtigen Maßnehmen und Tipps zum Materialeinkauf erhältst du ebenfalls.

Schneider Akademie Erfahrungsbericht Erfahrung

Ich habe die für diesen Bericht die elfte Einheit ausgewählt. Zum einen, weil mir das Modell gut gefallen hat und zum anderen, weil ich mir zugetraut habe, die Techniken, die dort erlernt werden, zu meistern. Ich muss zugeben, dass ich trotzdem ein wenig nervös war… Ich habe den Prozess in einem neuen Vlog für dich festgehalten. Ich denke, so bekommst du einen noch schöneren Einblick in das Lernen mit Schneider Akademie.

In meinem Nähvlog zeige ich dir, wie das Kleid entstanden ist und meine Vorgehensweise per Video zu lernen. Ich erzähle ein wenig darüber, wo ich (unter anderem) nähen gelernt habe und zeige dir am Ende natürlich das fertige Ergebnis und gebe auch mein Fazit zu der Schnittmuster Passform. Mit dem fertigen Kleid bin ich dann noch auf eine Modenschau gegangen, auf die ich dich ebenfalls mitnehme! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Video.

Schneider Akademie Erfahrungsbericht & Nähvlog:

Hast du meinen YouTube Kanal schon abonniert? Klicke einfach hier auf den Button, um die neuesten DIY MODE Videos nicht zu verpassen!


 

Neu! Die Plattform „Schneider Familie“

Die Schneider Familie ist das neue Projekt der Schneider Akademie: die umfangreichste Wissenssammlung einer Schneiderei seit 1741. Statt aufbauenden Modulen steht hier die Community im Vordergrund. Welches Nähprojekt als nächstes genäht wird kann frei aus einem ständig wachsenden Pool gewählt werden.

Hier erfährst du mehr über die „Schneider Familie“ Plattform.

 

Ich hoffe, dieser Einblick in die Schneider Akademie hat dir gefallen. Alle Infos zur Schneider Akademie findest du hier!

Liebe Grüße, deine
eliza

Auf Pinterest merken? ;-)
Schneider Akademie Erfahrungsbericht Erfahrung

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar