Portemonnaie nähen / DIY MODE Nähanleitung und Schnittmuster

eingetragen in: DIY, Nähen | 1
Werbung




In dieser DIY MODE Nähanleitung, zeige ich dir, wie du ein einfaches Portemonnaie selbst nähen kannst. Das Design ist ganz modern und minimalistisch gehalten. Für das Portemonnaie gibt es wieder ein fertiges Schnittmuster, so, dass du dich komplett aufs Nähen konzentrieren kannst.

DIY MODE Portemonnaie einfach nähen selbstmachen mit Schnittmuster für Anfänger 1

Modernes, graphisches Design mit Dreiecken.

Werbung




DIY MODE Portemonnaie einfach nähen selbstmachen mit Schnittmuster für Anfänger

Nicht zu groß und nicht zu klein. Hier passt das Wichtigste rein… von Kleingeld bis Perso.

DIY MODE Portemonnaie einfach nähen selbstmachen mit Schnittmuster für Anfänger

Innen hat das Portemonnaie zwei Fächer. Als schönes Detail, ist der Reißverschluss eingefasst.

Material und Maße

Das fertige Portemonnaie hat eine größe von 15 x 10 cm.

Note: Wenn du einen festen Stoff verwendest, brauchst du diesen nicht unbedingt zu verstärken. Wenn du leichtere Stoffe für das Portemonnaie nehmen möchtest, würde ich die fertig genähten Außenteile mit Vlieseline verstärken. Das Schnittmusterteil „Innenteil“ ist extra etwas kleiner, damit sich die Innentasche am ende nicht staucht und auch die Vlieseline wird dadurch etwas kleiner zugeschnitten.

– Schnittmuster
– 2 feste Baumwollstoffe / insgesamt ca 40 cm
– optional: Vlieseline H250 17 x 23 cm
– Reißverschluss 12 cm oder länger
– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen

Portemonnaie nähen / Video-Anleitung

Ein schönes kleines Projekt, natürlich nicht nur für Näh-Anfänger. ;-)

DIY MODE Portemonnaie einfach nähen selbstmachen mit Schnittmuster für Anfänger

Werbung




DIY MODE Portemonnaie einfach nähen selbstmachen mit Schnittmuster für Anfänger

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst Bilder von deinem fertigen Werk, auf der DIY MODE Facebookseite posten oder auf Instagram mit den Hashtags #diymodeportemonnaie #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Eine Antwort

  1. Eda Lindgren
    | Antworten

    Oh wie toll! So ein kleines Portemonnaie suche ich noch für den Sommerurlaub. Der grafisch-reduzierte Look gefällt mir richtig gut :)

    Danke für das Schnittmuster!

    Alles Liebe
    Eda

Bitte hinterlasse eine Antwort