Neue Schnittmuster Kollektion!

Es gibt einen Grund zum Feiern! Die erste DIY MODE Schnittmuster Kollektion ist online. Ich habe lange davon geträumt, regelmäßig Bekleidungsschnittmuster anbieten zu können. Wie der Name DIY MODE eigentlich auch schon immer verraten hat. Und nun ist es so weit!

diy-mode-schnittmuster-kolletktion-cream-jersey-mix-match

Die C.R.E.A.M. Schnittmuster Kollektion besteht aus vier einzelnen Schnittmustern, die alle miteinander kombiniert werden können. Es gibt zwei Unterteile, eine kurze Radlerhose und einen knielangen Jerseyrock, beide highwaisted geschnitten. Und zwei Oberteile, ein klassisches Tanktop und ein oversized Raglan T-Shirt, die beide entweder in Lang oder in einer cropped Variante genäht werden können. So kannst du mit dieser Mix & Match Kollektion ganze acht komplett unterschiedliche Outfits kreieren. Von supersportlich, über sexy bis ganz lässig.

 

diy-mode-schnittmuster-kolletktion-cream-jersey-mix-match

Natürlich sind die Schnittmuster einzeln im Shop verfügbar sein, falls du nicht gleich eine ganze Kollektion nähen möchtest oder dir nur eines oder einige der Schnittmuster gefallen. Alle Teile werden aus Jersey genäht. Wie immer gibt es eine Schritt für Schritt Video-Anleitung, die dich beim Nähen begleitet! Die Schnittmuster sind alle anfängertauglich und relativ schnell genäht. Eine Overlock ist sicherlich hilfreich, aber kein Muss. Und wir nähen bei allen Teilen einige Nähte mit der Zwillingsnadel. Falls du das bisher noch nie gemacht hast, kannst du das also wunderbar üben. Es ist überhaupt nicht schwer und zaubert so tolle Ergebnisse.

Es sind ja vor allem Basic-Schnittmuster ohne große Spielereien. So kannst du deine Outfits eben auch superschlicht gestalten und alle Teile aus unifarbenen Stoffen nähen zum Beispiel ganz klassisch in Schwarz. Der eigentliche Spaß beim Nähen dieser Kollektion liegt aber in der Zusammenstellung verschiedener Jerseystoffe! Besonders die Oberteile kannst du aus verschiedenen Farben und Mustern zusammenstellen. Auch Jerseystoffreste eignen sich wunderbar. Oder du kombinierst verschiedene dehnbare Materialien, die eine unterschiedliche Struktur haben, zb ein Feinstrick mit Jersey. Ich kann es kaum erwarten, deine Kreation zu sehen. :-)

DIY MODE Naehplaner Kollektion cream Schnittmuster Modezeichnung pdf

Zum Planen deiner Kollektion habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ich nenne es Kollektionsplaner. Du kannst dieses süße Freebie gratis hier runterladen! Der Planer besteht aus einer klassischen Modezeichnung und dann den gezeichneten Teilen der Kollektion. So kannst du zuerst auf Papier mit bunten Stiften überlegen, wie du deine Outfits gerne nähen möchtest.

Falls du die gesamte erste DIY MODE Schnittmuster Kollektion besitzen möchtest, lohnt sich das Sparpaket, in dem sind alle Schnittmuster enthalten. Außerdem im Sparpaket enthalten ist natürlich auch der süße Kollektionsplaner. <3

Ich hoffe, die CREAM Kollektion gefällt dir genauso gut wie mir und du hast Lust, dir eine eigene kleine Kollektion damit zu nähen. Dabei wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß! Ich bin schon gespannt auf deine Outfits, die du aus diesen Schnittmustern kreieren wirst und freue mich sehr, wenn du mich bei Instagram verlinkst, wenn du etwas aus der Kollektion genäht hast.

Liebe Grüße, deine
eliza

Aauf Pinterest merken? ;-)
DIY MODE Naehplaner Kollektion cream Schnittmuster Modezeichnung pdf

Weitere tolle Beiträge für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich über 25.600 DIY-Begeisterten Newsletter Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.