Nähmaschine pimpen mit Glitza Fashion Tattoos*

Wie der Name meines Blogs schon verrät, liebe ich es, DIY- und Modethemen zu verbinden. Heute darf ich ein Produkt vorstellen, das genau diese Verbindung schafft: Glitza Fashion Tattoos.

Die glitzernden Hingucker gibt es in verschiedenen Styles, zum Beispiel „Crazy Geometry“ oder „Ethno“. Ich habe mich für das „Oriental“ Design entschieden und darf dieses Set auch einmal verlosen (siehe unten). Mich erinnern die verspielten Blumenformen und Paisleymuster an Hennatattoos, die mir auch schon immer sehr gut gefallen haben. Im Vergleich zu Hennatattoos allerdings, sind die Glitza Fashion Tattoos wesentlich leichter zu verwenden, genauer gesagt – es ist kinderleicht.

Glitza Fashion Tattoos Oriental DIY Mode Nähmaschine pimpen verschönern

Verwendung von Glitza Fashion Tattoos

Wenn du dich für eines der Motive entschieden hast, schneidest du es einfach aus dem Bogen aus. Die Folie wird abgezogen und auf die Stelle geklebt, die zum Glitzern gebracht werden soll. Dann drückst oder streichst du einmal komplett über das Tattoo und löst die Folie von der Klebe. Jetzt kannst du das Klebemuster mit dem Glitzer betupfen und schon bist du fertig.

Glitza Fashion Tattoos Oriental DIY Mode Nähmaschine pimpen verschönern
Abgesehen von der Nähmaschine, die ich auf diese Weise aufgepimpt habe, wollte ich unbedingt noch ein Henna-ähnliches Tattoo machen und das ging tatsächlich auch ganz einfach, mit nur einer Hand. Ich habe mich für leuchtendes Rot entschieden und auch meine Fingernägel dem Design angepasst. Im Licht schimmert das Glitza Tattoo sehr schön und ich würde damit am liebsten sofort auf eine Party oder Festival gehen. Das Glitzer hält übrigens auch leichten Handwäschen stand und wäscht sich nur nach und nach raus. Trotzdem bleibt es natürlich ein temporäres Fashion Tattoo.
Glitza Fashion Tattoos Oriental DIY Mode Nähmaschine pimpen verschönern

Nähmaschine pimpen mit Glitza Fashion Tattoos

Die Fashion Tattoos kannst du nicht nur auf die Haut, sondern auf alle möglichen Oberflächen auftragen. Ob Papierkarten, Gläser oder sogar Textilien, alles kann zum Glitzern gebracht werden. Ich habe mich für ein, wie ich finde, recht aufregendes Projekt entschieden und meine Nähmaschine mit den Glitza Tattoos verschönert. Tatsächlich war ich mit dem Tattoo, was ich mir als erstes rausgesucht hatte, etwas unglücklich und kann von daher sagen, dass es möglich ist, die Tattoos auch wieder spurlos zu entfernen. :-P

Glitza Fashion Tattoos Oriental DIY Mode Nähmaschine pimpen verschönern
Um meine Nähmaschine zu pimpen, habe ich mich dann für diese beiden Motive entschieden und sie noch etwas aufwendiger gestaltet, als das Handtattoo. Durch den feinen Pinsel, zum Auftragen des Glitters, ist es möglich, nur bestimmte Bereiche mit einer Glitzerfarbe zu betupfen und dadurch auch mehrfarbig zu arbeiten. Ich fand den Prozess sehr meditativ und hatte wirklich Spaß dabei. Man kann auch Farbverläufe tupfen oder Farben mischen, um ganz eigene, individuelle Designs zu kreieren.
Glitza Fashion Tattoos Oriental DIY Mode Nähmaschine pimpen verschönern 4
Eine sehr schöne DIY Idee, wie ich finde.

Ich freue mich, dass ich ein „Glitza Fashion – Deluxe Set Oriental“ verlosen darf.

Wenn du gewinnen möchtest, kommentiere einfach hier in den Kommentaren (mit einer gültigen Email Adresse!), was du gerne mit dem Fashion Tattoo zum Glitzern bringen möchtest. Die GewinnerIn lose ich am 15.09.16 um 12h aus und benachrichtige sie per Mail.

Viel Glück und liebe Grüße

Deine Eliza ♥

*Sponsored Posting / Dieser Beitrag ist in Kooperation mit blogfoster entstanden.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

22 Antworten

  1. Alexandra
    | Antworten

    Es sieht ja wirklich wunderschön aus! Allerdings hätte ich bei der Nähmaschine ein bisschen Angst, dass mir der Glitzer in den Stoff gerät….(IMMER will man den Glitzer ja nicht unbedingt haben). Würde mich interessieren, ob es auch haltbar genug für Hefte, Ordner und anderen Bürokram ist.

    • Eliza
      | Antworten

      Hallo Alexandra, das Glitzer ist super haltbar und man braucht sich keine Sorgen machen es überall zu verteilen. :-) Wenn man es nicht mehr haben mag, muss man es richtig gut abwaschen. Liebe Grüße Eliza

  2. Ella
    | Antworten

    AAAAAWWWW.. Ich liebe Henna Motive ….. und Glitzer (natürlich) :D Auf meine Nähmaschine würde ich persönlich die Sticker nicht kleben, weil die Maschine zur Zeit bei mir zu selten genutzt wird. Aber auf irgendwas anderes auf jeden Fall und auch auf die haut natürlich. Das Motiv auf deiner Hand sieht auch Mega süß aus. Ich liebe es einfach.
    Liebe Grüße
    ella von http://www.sonofabeach.de

  3. Margrit Glatz
    | Antworten

    Hallo, die Glitzer sind toll. Wahrscheinlich werde ich meine Nähmaschine auch damit bekleben.
    Ich habe sie im Moment mit kleinen Glasvögeln dekoriert. Öfter mal etwas Neues. Und die Glitzer sehen wirklich toll aus.
    Liebe Grüße Margrit

  4. jk7815
    | Antworten

    Oh ich find das toll du bringst immer so tolle Beiträge ich würde entweder meine Nähmaschine oder meinen Plotter damit verschönern ich suche schon lange was für beide Babys und Glitzer geht immer

  5. Anna
    | Antworten

    Das ist eine supertolle Idee, die meine heiß geliebte Nähmaschine noch attraktiver machen würde. Ich bin begeisterte Besucherin deiner tollen Seite und habe bereits einige deiner Ideen und Anregungen umgesetzt. Ein großes Dankeschön dafür! Liebe Grüße Anna

  6. Chris
    | Antworten

    Hallo Eliza, ich habe mir eine nagelneue Overlock-Maschine angeschafft und würde sie gerne mit orientalischem Glitzer aufpeppen, da ich Türkisch spreche, türkische Klkamotten nähe und überhaupt…..Liebe Grüße Chris

  7. Isabel
    | Antworten

    Ich möchte meine 11 jährige Tochter zum Glitzern und Strahlen bringen. Ich denke, die wird viel Freude daran haben.

  8. Andrea
    | Antworten

    Oh wow, das ist echt schick!
    Ich würde gerne bei Deiner Verlosung mitmachen und mir dann für zukünftige Bollywood-Parties ein paar schicke Tattoos auf die Hände machen. :-)

  9. Anette
    | Antworten

    Oh, wie schön, meine Tochter hatte diese Tatoos schon einmal und liebt sie. Ich würde sie und mich „tätowieren“ ;-)

  10. Marion Talchner
    | Antworten

    Mein Tablet oder Laptop würde eine Verzierung durchaus aufpeppen. Ich würde mich riesig freuen.

  11. Michaela Knober
    | Antworten

    Die langweilige Wickeltasche meiner Tochter würde ich gerne aufpeppen ;-)
    Wir beide lieben Glitzer und es wäre bestimmt ein schickes Ergebnis.
    Liebe Grüße.
    Michaela und Linda

  12. dana
    | Antworten

    eindeutig auch meine eigene Nähmaschine :D..bin doch so ne glitzertante *.*

  13. marina benne
    | Antworten

    ich würde meinen laptop damit verschönern

  14. Petra Hofmann
    | Antworten

    Ich kann not vorstellen, damit meine Fenster zu verschönern

  15. Elke
    | Antworten

    Wundervoll ! Ich würde sehr gerne die Sachen meiner Töchter zum Glitzern bringen, damit ihre Augen anfangen zu glitzern.

    Liebe Grüße
    Elke

  16. Kaddi Emme
    | Antworten

    Ich würde sehr gerne mich selbst zum glitzern bringen :) Diese Tattoos wollte ich schon länger mal ausprobieren :)

  17. Claudia
    | Antworten

    Ich würde damit langweilige Bilderrahmen verzieren ❤️

  18. Petra Zupnik
    | Antworten

    Meine Nähmaschine,mein Laptop und dann mal sehen was mir noch zwischen die Finger kommt was ich zum glitzern bringen kann.

  19. Karin
    | Antworten

    Meine Nähmaschine

    LG

    Karin

  20. Petra P.
    | Antworten

    Da ich bald umziehe, finde ich bestimmt etwas zum Verschönern.
    Danke für die tolle Verlosung
    LG
    Petra

  21. Nalan
    | Antworten

    Ich hatte mal meine erste Nähmaschine mit Aufklebern „verschönert“. Ich fand das toll, sah hübsch aus. Nur als ich sie verkaufen wollte, bekam ich die Aufkleber nicht mehr richtig entfernt. Ich konnte sie nicht verkaufen, das war wirklich ärgerlich. Die Tattoos sind somit die bessere Alternative zu Aufklebern. Sie sehen klasse aus :-)

Bitte hinterlasse eine Antwort