Jogginghose nähen ohne Schnittmuster / Einfache Hose aus Jersey

eingetragen in: DIY, Kleidung & Accessoires, Nähen | 0

In dieser Video-Anleitung zeige ich dir, wie du eine einfache Jogginghose nähen kannst. Kostenlos und ganz ohne Schnittmuster.

Werbung





Vor einiger Zeit hatte ich schon eine ähnliche Anleitung für ein klassisches T-Shirt gemacht und das kam sehr gut an. Da ich nun schon öfter gefragt wurde, ob ich nicht mal ein DIY für eine einfache, selbst gemachte Hose drehen könnte, ist es jetzt endlich soweit! Ich bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall sehr zufrieden und hoffe natürlich es hilft auch dir, eine Jogginghose nähen zu können. Dieses Mal erstellen wir ein eigenes Schnittmuster…Kamikaze Style. Vielleicht ist das nicht der korrekte Weg für ein Hosenschnittmuster, aber wir machen es trotzdem so. Warum? Weil es funktioniert und einfach ist! :-P
Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode
Aus weichem Jersey oder Viskose mit etwas Elasthan, wird die Hose schön kuschelig und gemütlich.

Werbung




Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode
Oben und unten schließt die Jogginhose mit Bündchen ab. Wie breit deine Bündchen werden sollen und auch wie locker oder eng deine Hose sitzen soll, bestimmst du selbst.

Material und Maße für die Jogginghose

Bitte verwende für dieses DIY nur gut dehnbare Stoffe, wie Jersey oder Viskose mit Elasthan. Der Verbrauch hängt von deiner Größe und Wunschweite ab. Ich schätze man benötigt in etwa einen Meter.

Zusätzlich:
– breites Gummiband (zB 3cm breit), Länge hängt vom Bauch-, Hüftumfang ab
– passendes Garn
– Packpapier

Werkzeug
Overlock
– Nähmaschine
– Bügeleisen
– Stoffscheren
– Stecknadeln
– etwas zum Anzeichnen, Lineale etc

Jogginghose nähen / Video-Anleitung:

Gar nicht so schwer oder? Ich denke für eine Hose dieser Art benötigst du in etwa 2 Stunden. Wenn das Schnittmuster erstmal fertig ist und du dir eventuell noch Vorlagen für die Bündchen erstellst, ist die Hose wahrscheinlich sogar in einer halben Stunde genäht. Auch ein bisschen der Overlock sein dank! :-D

Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode
Falls deine erste Jogginghose nicht sofort perfekt wird, versuche einfach den Schnitt ein wenig anzupassen und probiere es nochmal. Nur durch Erfahrung wird man zum Meister. Vielleicht hast du sogar Lust, ein ganzes Chiller-Outfit bzw einen Schlafanzug zu nähen, das passende T-Shirt findest du hier.

Werbung




Jogginghose Hose nähen einfach jersey ohne schnittmuster kostenlos freebie video diy mode

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort