Ausprobiert?! Die neue Pinterest Funktion

eingetragen in: DIY, Web Tipps | 1

Werbung



Seit einiger Zeit gibt es auf Pinterest eine neue spannende Funktion, die vor allem uns DIY Liebhabern zu Gute kommt. Früher erhielt man unter jedem Bild die Information, von wie vielen ein bestimmter Pin gemerkt wurde. Schaut man sich jetzt Pins an, sieht man teilweise einen kleinen Haken und daneben steht noch eine Zahl. Die Zahl zeigt, wie viele Nutzer diesen Pin ausprobiert und dieses dann auch angegeben haben.

Oftmals verbreiten sich toll wirkende Ideen oder Fotos ganz fix, nur ob sie am Ende auch wirklich gut umsetzbar sind, hat mit der Anzahl der Sharings nicht unbedingt etwas zu tun. Die neue Funktion kann also dabei helfen, gute Anleitungen noch hervorzuheben.

Nutzer, die eine Idee ausprobiert haben, können angeben, wie ihnen die Idee gefallen hat und ein Foto von ihrem nachgemachtem Werk posten. Ziemlich cool, wie ich finde.

Collegeblock Hülle ausprobiert Pinterest

Ich habe bereits bei dem Pin zu der DIY MODE Collegeblock-Hülle gesehen, dass eine NutzerIn die Idee ausprobiert und für gut befunden hat. Hast du auch schon eine Anleitung von mir ausprobiert und vielleicht sogar ein Foto davon gemacht? Zeig es mir auf Pinterest mit der neuen Funktion! :-)

Hier findest du die meisten DIY MODE Anleitungen versammelt auf einer Pinnwand:

DIY MODE Anleitungen Pinterest

Werbung



Ich liebe es ja wirklich sehr, mir die Werke anzuschauen, die nach meiner Anleitung entstanden sind. Auch auf Instagram habe ich letzte Woche eine kleine #diymodenmodenschau veranstaltet mit Bildern, die unter dem Hashtag gespeichert wurden. Ich finde es toll, dass Pinterest jetzt auch die Möglichkeit bietet seine Ergebnisse zu präsentieren und ich bin super gespannt, auf die ersten Fotos, die unter DIY MODE Anleitungen gepostet werden.

Ausprobiert Pinterest DIY MODE

Hinterlasse gerne einen Kommentar, wenn du die Ausprobiert-Funktion, ausprobiert hast und erzähle, was du davon hältst!

Heute berichten übrigens noch 19 andere kreative Bloggerinnen über dieses Thema. Schau doch auch mal bei Ihnen vorbei, vielleicht findest du dort weitere schöne DIY Ideen für dich.

Frau LieblingDIY MODEFunkelfadenFräulein SelbstgemachtElfenkind BerlinGingered ThingsA Matter Of TasteDekotopiaSeemannsgarn HandmadeNur NochSoulsister Meets FriendsThe Nina EditionDie PhotographinCrafty Neighbours ClubArs TexturaRosy and GreySchere Leim PapierMiss Red FoxPaulsveraLadystil


Auf DIY MODE geht es ja zurzeit relativ ruhig zu, was daran liegt, dass ich gerade an meinem ersten kleinen Ebook bastele. Es wird auch gar nicht allzu lange dauern, bis es online geht! Ich kann es kaum abwarten, dir mehr darüber zu erzählen!!! :-)

Liebe Grüße, deine
eliza

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du alle DIY MODE Anleitungen in der Übersicht:

DIY-MODE-anleitungen-nähen-blog-ideen

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

  1. Sigrid
    | Antworten

    Super die Tasche hat mir gut gefallen und ich werde die morgen mal nachnähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.