Wohnzimmer unter freiem Himmel

eingetragen in: Dies und Das, Mode & Lifestyle, TIPPS | 2

Heute gibt es mal wieder einen Einblick in mein Leben auf Fuerteventura. Ich nehme dich mit in mein neues Wohnzimmer unter freiem Himmel. Meine kleine Terrasse bzw. mein großer Balkon ist zu meinem absoluten Lieblingsplatz geworden und wenn ich ehrlich bin, habe ich die komplette Wohnung nur wegen dem Balkon ausgesucht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Für mich gibt es nichts Schöneres, als zu Hause meinen kreativen Beschäftigungen nachzugehen, dabei aber trotzdem an der frischen Luft zu sein und das sonnige Wetter zu genießen. Mein aktuelles Wohn- und Arbeitszimmer ist also so gestaltet, dass mir trotz der Arbeit von zu Hause aus niemals die Decke auf den Kopf fallen kann :-P
SAMSUNG CAMERA PICTURES
Ich sage es gleich vorweg, wenn es um mich und Wohnungen geht…es ist eine große Liebesgeschichte.

Ich bin schon recht oft umgezogen und ich würde behaupten, dass ich ein gutes Händchen für schöne Wohnungen habe. Eine Wohnung bis in den letzten Winkel zu durchdenken und schön herzurichten, gehört für mich selbstverständlich zu jeder Beziehung, die ich mit einer neuen Wohnung eingehe, dazu. Wer mich sehr sehr gut kennt, weiß auch, dass eine meiner liebsten Prokastinationsbeschäftigungen ist nach neuen Wohnungen zu schauen oder mir andere Wohnungen im Internet anzusehen und darüber zu sinnieren, ob ich dort wohnen möchte und wenn ja, wie ich die Wohnung einrichten würde.

Durch diesen Beitrag bin ich auf homify gestoßen. homify ist quasi der Inspirationshimmel für Leute wie mich. Dort findet man Bilder zu allen Architektur- und Inneneinrichtungsideen, die man sich nur vorstellen kann. Die Bilder werden von echten Experten gepostet und sind echte Projekte, die sie vollendet haben. Also Baumhäuser, eine Wohnung im Leuchtturm etc. sind dort nicht so oft vertreten wie auf Portalen, wo es nur um coole Fotos geht. Es gibt zusätzlich ein Online-Magazin mit Tipps und Themen rund ums Einrichten und Bauen, sowie die Möglichkeit Experten zu finden, die bei der Umsetzung von Projekten helfen. Der Stil ist hochwertig, modern und schlicht. Also perfekt für Ideen rund ums finale Traumhaus.

Hier eine Auswahl an Bildern/Projekten zum Thema Garten und Terrasse

homify Terassen und Garten
Für meinen Endboss, also das perfekte Haus, in dem ich einmal leben werde, bin ich schon fleißig am Ideen sammeln. Einige Details dieses Hauses stehen schon sehr lange fest. Ich hätte gerne einen Pool (Hey,  wer nix wünscht bekommt auch nix!), und auch einige weitere Details habe ich schon ganz klar vor Augen. Zum Beispiel eine große Terrasse mit einer Art luftigem Holzdach und gemütlichen Sofamöbeln. Auf homify habe ich schon einige schöne Bilder entdeckt und mir eine Sammlung von Bildern gespeichert. Visualisation ist alles!

Ein Pool und eine große Terrasse machen natürlich am meisten Sinn, wenn das Haus in einer warmen südlichen Umgebung steht. Einen Schritt in diese Richtung habe ich ja vor kurzem schon gewagt. Seit Anfang Januar lebe ich testweise auf Fuerteventura und auch hier habe ich mir natürlich eine Wohnung suchen müssen. Die jetzige Realität sieht noch ein bisschen anders und vor allem viiiiieeeel bunter aus. Da das komplette Haus von außen knallgelb gestrichen ist, ist auch mein Balkon knall gelb und gibt dadurch schon einiges vor. Als zweites kam dann ein Teppich dazu, in den ich mich total verliebt hatte. Nach den Farben des Teppichs habe ich dann den Rest ausgerichtet.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Hier ist also, womit ich „arbeiten“ konnte

  • gelbe Wände und gelbes Sofa (vorgegeben)
  • Teppich mit Ethnomuster in den Farben schwarz, weiß, gelb, grün, pink, orange und türkis
  • mein Balkon Must-Have: ein kleiner Kräuter-Garten
  • meine Idee war Muster, Farben und Stile zu mixen

Auch für den Balkon habe ich auf homify ein kleines Ideenbuch angelegt.

Bildschirmfoto

Mittlerweile ist mein Balkon als erster der „Räume“ fertig eingerichtet. Hier siehst du noch ein paar Bilder davon.

Der ganze Balkon auf einen Blick.
Der ganze Balkon mit Details.
Ein Teil des Kräutergartens mit Minze, Lavendel und Rosmarin. In pink: Meine kleine unbekannte Blume.
Ein Teil des Kräutergartens mit Minze, Lavendel und Rosmarin. In pink: Meine kleine unbekannte Blume.
Die Aussicht! Stadt und Meer, wer hätte sich nicht in diesen Balkon verliebt huh?
Die Aussicht! Stadt und Meer, wer hätte sich nicht in diesen Balkon verliebt?
Mein Arbeitsplatz mit Kissen im Ethnolook und selbst gemachter Collegeblockhülle.
Mein Arbeitsplatz mit Kissen im Ethnolook und selbst gemachter Collegeblockhülle.
Der Teppich kommt übrigens Nachts rein und für das Sofa habe ich einen Überzug aus Wachstuch genäht. Es regnet aber zum Glück nur sehr selten!
Der Teppich kommt übrigens nachts rein und für das Sofa habe ich einen Überzug aus Wachstuch genäht. Es regnet aber zum Glück nur sehr selten!
Noch mehr Kräuter: Koriander und Thymian sowie eine Geranie mit Riesenblättern. Ich bin gespannt welche Farbe die Blüten bekommen.
Noch mehr Kräuter: Koriander und Thymian, sowie eine Geranie mit Riesenblättern. Ich bin gespannt, welche Farbe die Blüten bekommen.
Eine kleine Erinnerung auch mal abzuschalten, zu Meditieren oder sich einfach faul in die Sonne zu legen :-)
Eine kleine Erinnerung daran, auch mal abzuschalten, zu Meditieren oder sich einfach faul in die Sonne zu legen und an nichts zu denken :-)
Einfach, bunt, schön!
Einfach, bunt, schön!
Wie gefällt dir die Gestaltung meiner kleinen Terrasse? Kanntest du homify schon als Inspirationsquelle für dein Zuhause? Erzähl doch mal in den Kommentaren, wie du beim Einrichten einer neuen Wohnung vorgehst und wo du dir Ideen holst. Ich bin gespannt :-)

Liebe Grüße, deine
eliza

*Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von homify.de entstanden. Vielen Dank!

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Antworten

  1. Jutta Wasmund
    | Antworten

    Glückwunsch. Genieße dein neues zu Hause. Der Balkon ist wundervoll gestaltet. Bei mir stehen im Sommer
    auch Gurkenpflanzen und Tomaten in großen Kübeln. Eigene Ernte ist was Feines.
    Ja, was soll ich sagen, wenn ich in einen Raum trete, kann ich mir auch immer gleich die Einrichtung komplett
    vorstellen. Da weiß ich ganz genau, wo ist die gemütliche Ecke, wo steht das Sofa und all die kleinen anderen Dinge.
    Auch die Fenstergestaltung habe ich sofort vor meinem inneren Auge. Davon laß ich mich dann auch nicht abbringen. es ist halt. so. Ganz ganz liebe Grüße von Jutta und hab viele neue Ideen. Danke dafür.

  2. Lisa
    | Antworten

    Sehr schön schaut das aus! Das macht richtig Sommerlaune. Bei uns in Wien regnet es nämlich gerade :-(.

    Alles Liebe,
    Lisa von http://www.fashiontamtam.com

Bitte hinterlasse eine Antwort