Wie du dich selbst motivierst

eingetragen in: Dein DIY Business, Mode & Lifestyle, TIPPS | 2

Wenn du wie ich selbstständig arbeitest oder persönliche Ziele verfolgst, ohne jemanden der deine Fortschritte kontorlliert, kann es mitunter schwierig sein, dich selbst zu motivieren. Hast du schon mal daran gedacht die Motivation an den Nagel zu hängen? So richtig mit Hammer und Rahmen meine ich. So, dass sie dir jeden Tag begegnet?!

Hier siehst du drei schöne Beispiele, die dir jeden Tag dabei helfen können deine Aufgaben motiviert und mit einem Lächeln zu beginnen.

Ziel-Liste

Eine Freundin von mir hat eine wunderschöne und praktische Liste gestaltet. In schlichtem schwarz/weiß mit handgemalten Zentangels. Du kannst dir diese Liste einfach ausdrucken, in einen Rahmen legen und aufhängen. Die Idee ist, dass du immer wieder neu deine Ziele und Aufgaben definieren und per Haftnotiz aufhängen kannst.

Wandgestaltung Motivation 9

Ich habe meine Liste mit kleinen Karteikärtchen, Washitape und Aufgaben für einzelne Tage gefüllt. So kann ich die Kärtchen auch abnehmen und mal in die Tasche stecken oder nach Erledigung der Aufgaben aufbewahren. Manchmal sollte man sich auch anschauen, was man alles schon geschafft hat und nicht nur sehen welche Aufgaben noch vor einem liegen.

Die GOAL LIST bekommst du hier

Du findest auf Creative Webbiz weitere nützliche Tipps wie du mit deiner Kreativität, vorallem Online, ein Geschäft aufbauen kannst. Yamile ist nicht nur eine Künstlerin sondern berät auch andere Künstler. Sie hat mir damals vor sechs Jahren zum Beispiel beigebracht, wie ich eine eigene WordPress Seite erstelle und mir von Etsy und DaWanda erzählt. Die Seite Creative Webbiz ist auf englisch, aber das Coaching gibt es auch auf deutsch. Schau dich mal um :-)

Bilder von Erfolg

Hänge dir Bilder auf die für den Erfolg, den du dir wünschst stehen. Es können auch Bilder sein, die Erfolge zeigen, die du schon erreicht hast und die dich motivieren weiter in diese Richtung zu gehen.

Wandgestaltung Motivation 3

Wandgestaltung Motivation 4

Ich habe mir mehrere Bilder von einem Fotoshooting für mein Accessoire-Label in den Flur gehängt. Ich liebe diese Bilder und da sie im Flur hängen, laufe ich täglich viele Male an ihnen vorbei. Ich freue mich dann über das was ich schon erreicht habe.

Wenn du gerne verreist sind auch Bilder von Wunsch-Reise-Orten sehr schön. Auf diese Weise kannst du positive Verknüpfungen mit der Arbeit, die vor deinem Ziel steht, schaffen.

Solche großen Abzüge von deinen Motivations-Fotos bekommst du heutzutage schon sehr günstig und ganz einfach online zB bei FotoPremio

Aufmunternede Worte!

Ein aufmunterndes Wort oder ein netter Satz zur richtigen Zeit kann auch Wunder bewirken. Welches Gefühl brauchst du um fleißig, kreativ oder erfolgreich zu sein?

Es gibt wunderschöne, aus Holz gemachte Schriftzüge zum Aufhängen. Hier sind ein paar meiner Favoriten:

Wandgestaltung Motivation 12

Schriftzug „Happy“ zum Aufhängen

Schriftzug „Nähen macht glücklich“ und „Today is a good day!“

In diesem Sinne wünsche ich dir einen erfolgreichen, tollen Tag! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Inspiration für deine eigenen vier Wände geben. Welche Idee gefällt dir am Besten und wie motiverst du dich selbst? Teile es mit mir und den anderen Lesern in einem Kommentar :-)

Liebe Grüße, deine
eliza

Mehr / Werbung



Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

2 Antworten

  1. lea
    | Antworten

    Hello,
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin einfach Baff!!
    Er ist wirklich wunderschön und es macht mir total viel Spaß deine Beiträge zu lesen.
    Freue mich schon au viele weitere :))
    Lg

    • Eliza
      | Antworten

      Hallo Lea,
      vielen Dank für dein liebes Feedback! Ich werde in Zukunft noch mehr bloggen und freue mich natürlich, wenn du ab und zu vorbei kommst :-) Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg und Spaß auf deinem neuen Blog!
      Liebe Grüße
      Eliza

Bitte hinterlasse eine Antwort