Was zieht dich an Chefboss?!





Chefboss lautet der Name, der Hamburger Girlcrew, die seit kurzem von sich reden macht. Die beiden Ladies Alice Martin und Maike Mohr vermischen Dancehall, Electro und Vogueing zu einem eigenen Style. Musik, Tanz und auch die Mode finde ich bei den Beiden so interessant, dass ich sie unbedingt für Was zieht dich an?! Rede und Antwort stehen lassen musste!

Heute Frage ich:

Was zieht dich an Chefboss?!

Chefboss
Chefbossinnen: Alice Martin & Maike Mohr

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind Chefboss, wir machen Musik und tanzen.

Was zieht dich an Chefboss?!

Alice Martin: High Heels und Bomberjacke, Catwalk auf Asphalt!

Für welchen Anlass ist das Foto entstanden und warum habt ihr euch für diese Outfits entschieden?

Maike Mohr: Für uns ist es wichtig, dass wir uns in den Outfits wohlfühlen, dass sie knallen und sowohl zu uns als Persönlichkeit, als auch zueinander passen. Die Fotos sind alle bei Videodrehs entstanden und das ging natürlich immer Hand in Hand mit der Video-Ästhetik.

Alice Martin: Wir haben zusammen geflasht und dann war eigentlich immer ziemlich schnell klar was wir anziehen.

Chefboss
Bild zum Video „Blitzlichtgewitter“

Arbeitet ihr für Fotoshootings usw mit Stylisten zusammen?

Maike Mohr: Bisher haben wir bei Fotoshootings und Videos das Styling immer selbst gemacht.

Eure Outfits sehen sehr abgestimmt aus, wer gibt denn da den Ton bei euch an?

Alice Martin: Maike! :) Maike ist einfach modeaffin und hat eigentlich immer eine ganz klare Vorstellung vor Augen, egal ob Farben, Stoffe, Schnitte oder geile Kombos. Ich suche dann nur noch nach Sachen, die dazu passen.

Habt ihr euch schon mal ein Kleidungsstück selbst gemacht?

Oh ja!

Maike Mohr: Ich hab beispielsweise einen Sport-BH selbst gemacht mit Glanzstoff. Das Oberteil kann man im „Miststück“-Video sehen.

Alice Martin: Und ich ein Kettenhemd. Das Ding wiegt über drei Kilo und man kann es im „Blitzlichtgewitter“-Video am Ende sehen. Ich hab einige Abende damit verbracht das Ding zusammen zu friemeln.

Chefboss

Wie und wo geht ihr am liebsten shoppen? Habt ihr Lieblingsmarken oder Läden?

Maike Mohr: Für Bühnenoutfits halten wir die Augen immer offen und schauen, was uns über den Weg läuft. Manchmal arbeiten wir mit Designern zusammen, manchmal bestellen wir aber auch im Internet oder finden zufällig etwas im Vintage Laden – ganz unterschiedlich. Das Tanzen, also der sportliche Aspekt, spielt bei uns eine große Rolle und da tragen wir z.B. gerne Adidas. Außerdem gibt es einige Marken aus unserem Umfeld, die wir super finden, wie z.B. Fou Fou, Cleptomanicx und Ethel Vaughn.

Alice Martin: Ich zum Beispiel bediene mich auch ganz gerne an den Kleiderschränken meiner Freunde.

Welche Internetseiten, Blogs oder Magazine die sich mit Mode beschäftigen gefallen dir?

Maike Mohr: Es sind sehr viele verschiedene Einflüsse, die mich inspirieren. Ich folge beispielsweise bei Instagram vielen interessanten Modemachern und Künstlern, schaue auf Blogs wie Paperboats oder blättere mich durch Magazine wie z.B. das Loved Magazine.

WZDA Cheffboss Insta
Chefboss Bilder von Instagram

Euer aktuelles Lieblingskleidungsstück?

Hängt noch in unseren Kleiderschränken, das seht ihr dann im nächsten Video ;)

Die aktuellen Lieblingsschuhe?

Wir lieben weiße Sneaker, aber auch der Adidas Flux Leopard taucht immer mal wieder auf der Bühne und im Video auf.

Gibt es ein bestimmtes Teil oder einen Trend den du nie wieder mitmachen würdest?

Maike Mohr: Tattooketten. Aber jeder soll machen was er/sie fühlt.

Alice Martin: Caprihosen mit Schlag.

3 Klassiker im Kleiderschrank auf die du niemals verzichten würdest?

Maike Mohr: Leggins, Catsuits & Sport BH. Passt im Alltag, beim Training oder auf Party.

Alice Martin: Jeans, Jeans und Jeans!

Was trägst du zuhause wenn dich keiner sieht?

Maike Mohr: Mal so, mal so. Aber vom Ding her das gleiche wie im Alltag auch.

Alice Martin: Die Haare manchmal unordentlich ;)

Wer oder Was inspiriert dich zurzeit?

Maike Mohr: Jeder Tänzer, der mit dem Herz tanzt und sein Ding durchzieht inspiriert mich. Und: Reisen! Ich liebe Paris und komme immer mit vielen Ideen zurück wenn ich dort war.

Vielen lieben Dank für das Interview Chefboss, ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Freude auf eurem Weg <3
Ich hoffe der kleine Einblick in den Kleiderschrank von Chefboss hat dir gefallen!
Liebe Grüße, deine
eliza

Noch mehr: Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Bitte hinterlasse eine Antwort