Outfit-Inspiration: Festival x Hippie

eingetragen in: Mode & Lifestyle | 1

Um ein cooles Festival mitzuerleben, muss man nicht unbedingt nach Kalifornien zum Coachella reisen. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile jedes Jahr einige tolle Festivals. Heute zeige ich dir ein Outfit als Inspiration, das mittlerweile schon als DER Festival Look überhaupt bezeichnet werden kann.

Auf einem Festival möchte man nicht besonders darauf achten müssen, dass das Outfit perfekt sitzt, sondern sich in einem bequemen und unkomplizierten Outfit wohl fühlen – und gleichzeitig gut aussehen. Flache Schuhe und eine gemütliche Shorts (vielleicht sogar selbst abgeschnitten?) stellen die Basis für Unten. Ein wenig Hippie-Feeling sollten die perfekten Festival-Teile auch bieten und für Obenrum können wir Kreative selbst tätig werden!

Flower-Crown-Outfit-festival-1024x768

Als Outfit Inspiration dient heute Fashion Bloggerin Jacky von „The Mermaids Candy“. Sie hat mir erlaubt, diese wunderschönen Bilder für den Blogpost zu verwenden. Jacky bloggt nicht nur über Fashion, sondern hat auch einen eigenen Onlineshop für professionell gemachte Haar-Blumenkränze. Die perfekte Inspiration also für das heutige Thema. Lets go!

T-Shirts im Boho-Stil

Um ein festivaltaugliches Shirt zu basteln, reicht es, ein altes T-Shirt und eine Schere parat zu haben. Das T-Shirt wird bis zur Wunschlänge ringsherum eingeschnitten, sodass Fransen entstehen. Die Dicke der einzelnen Fransen können beliebig gewählt werden. Sobald die Fransen straff gezogen werden, rollen sie sich leicht ein, was den Look komplett macht. Im letzten Schritt können noch die Ärmel des Shirts und eventuell auch die Kragen-Naht abgeschnitten werden. Wer es noch ausführlicher mag, findet ohne Ende Video- oder Bild-Anleitungen dafür auf YouTube und Pinterest.

blumenkranz flowercrown diy

Blumige Aussichten 

Zu dem passenden Shirt gehören natürlich auch die passenden Accessoires, die dem Look den letzten Schliff geben. Super süß für Festivals sind zum Beispiel Blumenkränze, die auch ganz simple selbst gemacht werden können. Dazu wird ein beliebiger, am besten schlichter Haarreifen benötigt, Kunstblumen und eine Heißklebepistole oder alternativ Sekundenkleber. Solche Blumen sind meist in einem Bastelladen oder in anderen Stöberläden erhältlich. Ob die Blumen groß oder klein, bunt oder schlicht gewählt werden, bleibt natürlich dir überlassen. Mit einer Schere müssen zuerst die Stängel der Blumen abgeschnitten werden. Am besten schaust du, wie die Blumen positioniert werden sollen, damit alles stimmig wirkt. Achte darauf, an den jeweiligen Enden des Haarreifens ein paar Zentimeter frei zu lassen, damit der Reifen gut hinter den Ohren sitzt. Jetzt können die Blumen einfach festgeklebt werden und das Blumenhaarband ist fertig. Ein solcher Blumenkranz sieht besonders gut aus, wenn die Haare so schön und lang sind wie bei Jacky. Bist du nicht mit einer solchen Haarpracht bestückt, kannst du zum Beispiel mit Clip-In Tressen nachhelfen. Hier erhältst du konkretere Tipps zum Thema Haarverlängerungen. Lange Haare passen einfach super zu dem ganzen Look.

So einfach geht der Hippie-Festival-Look von Kopf bis Fuß. Ist doch ein Klacks für uns DIY Profis oder? :-) Also ran an die Schere und Heißklebepistole für dein eigenes Sommer-Outfit! <3

Festival-Style-Outfit-Blumen-Kranz-Fransen-Shirt-Hippie-683x1024

Ich hoffe diese Outfit-Inspiration hat dir gefallen. Warst du dieses Jahr schon auf Festivals? Wenn ja auf welchem und wie sah dein Outfit aus? Hast du noch weitere Ideen für DIY Festival Mode? Schreib es in die Kommentare, ich bin gespannt!

Liebe Grüße, deine
eliza

Noch mehr Ideen zum Nähen und Basteln!

Hier findest du eine Sammlung mit mehr als 50 DIY MODE Anleitungen:

diy-mode-anleitungen-naehen-basteln-blog-ideen-kleidung-trends-kostenlos-freebies-2016-2017

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Du liebst DIY und MODE?

Erhalte kostenlos alle neuen Anleitungen und Beiträge direkt in dein Email Postfach!

Hier für den Newsletter anmelden:

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Eine Antwort

  1. Sandra
    | Antworten

    Sehr cooles Outfit! Erinnert mich an meinen Hawaii Urlaub.

    Liebe Grüße
    Sandra

Bitte hinterlasse eine Antwort