Haargummi selber machen | Kleines Zopfgummi für Mädchen nähen

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein kleines Haargummi für Mädchen nähen kannst. Mit gerade einmal drei Nähten ist das ein super schnelles Projekt und eignet sich natürlich auch ganz toll als Idee, um kleine Stoffreste zu verarbeiten. Die Materialien dafür hast du sicherlich schon zu Hause, so, dass du sofort loslegen kannst.

Werbung



In der Video-Anleitung (Unten auf dieser Seite) zeige ich dir Schritt für Schritt, wie so ein Zopfgummi gemacht wird.

kleines haargummi fuer maedchen naehen zopfgummi selber machen

Haargummis ganz einfach selber machen!


kleines haargummi fuer maedchen naehen zopfgummi selber machen

Super süß für kleine Mädchen <3

kleines haargummi fuer maedchen naehen zopfgummi selber machen

Ganz individuell: Die Weite, Breite und Größe der Haargummis kannst du selbst bestimmen.

Material und Maße

Wenn du auch ein kleines Haargummi machen möchtest, kannt du dich an meine Maße halten. Du kannst aber auch sehr gut mit der Breite und Länge des Stoffstreifens experimentieren, wenn du zB ein größeres Haargummi machen möchtest.

– 1 Baumwollstoff* 30 x 5 cm inkl. Nahtzugabe

– 20 cm Gummiband

– passendes Garn

Werkzeug

– Nähmaschine*

– Bügeleisen

– Sicherheitsnadel

– Stoffscheren

– Stecknadeln

– etwas zum Anzeichnen

*Affiliate-Links

Werbung



Haargummi selber machen | Kleines Zopfgummi für Mädchen nähen / Video-Anleitung:

So schnell und einfach!

kleines haargummi fuer maedchen naehen zopfgummi selber machen

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachnähen! Wenn du diese Anleitung umgesetzt hast, würde ich mich sehr über ein Foto davon freuen. :-) Du kannst mir Bilder auf der DIY MODE Facebookseite posten, oder auf Instagram mit den Hashtags #diymode #diymodenschau versehen.

Liebe Grüße, deine
eliza

Diesen Beitrag auf Pinterest merken? ;-)

Haargummi für Kinder aus Stoff freebie kostenlose Anleitung Idee nähen Nähanleitung Nähidee für Anfänger Nähanfänger Kleinigkeit Geschenk DIY MODE

Weitere tolle Projekte für dich!

Du liebst DIY und MODE?

Schließe dich 63.716 DIY-Begeisterten Newsletter und Social Media Followern an und erhalte Neuigkeiten, Freebies und Infos zu Schnittmustern per Email.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Mehr / Werbung



Noch mehr: angesagte Schnittmuster!

Hier findest du alle DIY MODE Schnittmuster in der Übersicht:

♥ Teilen & Unterstützen ♥

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne mit deinen Freunden!

Du magst meinen Stil und hast Lust meine Arbeit zu unterstützen?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei oder sag Hallo! auf Facebook, Instagram und YouTube<3

Hier gibt es auch ein Pinterest Board mit allen DIY MODE Anleitungen.

Jetzt mit deinen Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar